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Schritt 2 - Felder definieren


Alleine der Name des Inventars reicht nat├╝rlich als Information nicht aus. Das wir einen Schrank im Inventar haben ist sch├Ân zu wissen aber noch wenig informativ. Wir wollen jetzt also noch die Felder Anschaffungsdatum und Kaufpreis angeben.

Klicken Sie links unten in diesem Fenster auf Formularfelder bearbeiten . Es erscheint der Formulardesigner in dem Sie nun Ihre Felder anlegen k├Ânnen.


forms crm formulare designer 1

Mehr ├╝ber den Formulardesigner k├Ânnen Sie unter Formulardesigner in den Grundlagen erfahren.

Nachdem Sie nun die Eingabefelder angelegt haben, Klicken Sie oben auf Speichern um das Formular zu sichern.


forms crm formulare formular 2

Sie haben nun ein Elementtyp f├╝r Ihr Inventar angelegt und die notwendigen Felder definiert. Sie k├Ânnen jetzt mit der Erfassung der Daten beginnen.

Sie k├Ânnen die Felder jederzeit ├Ąndern oder erg├Ąnzen, auch dann wenn Sie bereits Inventarteile eingegeben haben.

In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen noch ein paar M├Âglichkeiten f├╝r den Umgang mit Elementtypen die dann sehr hilfreich sind, wenn Sie mehrere unterschiedliche Typen definiert haben.


Schritt 3 - Tabellenansicht anpassen


Sie haben zwar jetzt alle notwendigen Felder eingegeben, aber in der Hauptliste sind sie noch nicht sichtbar. Das ├Ąndern Sie, indem Sie im Men├╝ ├╝ber der Liste auf Tabellenansicht anpassen klicken und dort alle Felder einblenden, die Sie in der Liste sehen m├Âchten.






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