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Einstellungen



Die Einstellungen sind bereits so ausgelegt, dass Sie nur noch Ihre pers√∂nlichen Daten eingeben m√ľssen. Danach k√∂nnen Sie direkt loslegen.

√Ėffnen Sie den Einstellungsdialog in der Faktura.



Auf der Seite Standardvorgaben k√∂nnen Sie einstellen, welche Vorgaben bei einem neuen Beleg verwendet werden sollen. So k√∂nnen Sie z.B. festlegen, welche Zahlungsfrist grunds√§tzlich eingestellt sein soll. Zus√§tzlich k√∂nnen Sie aber bei den Kontakten auch individuelle Einstellungen hinterlegen. Diese haben dann Vorrang gegen√ľber den allgemeinen Standardeinstellungen.

Das Gesch√§ftsjahr ist in der Regel immer das aktuelle Kalenderjahr. Sollten Sie z.B. im Januar noch Rechnungen f√ľr das vergangene Jahr erstellen wollen, oder weicht Ihr Gesch√§ftsjahr vom aktuellen Kalenderjahr ab, wie z.B. in der Touristikbranche, so k√∂nnen Sie das an dieser Stelle auch manuell einstellen.


Beraterkategorie
Beim Erstellen eines Vorgangs kann f√ľr die Zust√§ndigkeit ein Berater angegeben werden. Alle Berater m√ľssen als Kontakt angelegt sein. Dort im Kontakt muss der Berater eine eingetragene Kategorie enthalten. Z.B. "Berater". Diese Kategorie tragen Sie bitte auch hier in dieses Feld ein. Somit sind beim Erstellen eines Vorgangs nur die Kontakte w√§hlbar, die dieser Kategorie also den Beratern angeh√∂ren. Andernfalls w√ľrden hier alle Kontakte aufgelistet werden, was u.U. auch Kunden sein k√∂nnten.






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