NEWSLETTER    IMPRESSUM AGB     


zurück zum Menü



Erstellen von Rechnungen, Angeboten etc.



Rechnungen, Angebote, Aufträge etc. werden im Octagon Vorgang oder Beleg genannt. Klicken Sie in der Faktura auf Neuer Vorgang . Ein Auswahlfenster erscheint. Wählen Sie hier den Typ aus, aus dem Sie z.B. eine Rechnung, ein Angebot o.ä. erstellen möchten.

Haben Sie z.B. Angebot ausgewählt, erscheint dies nun in einem neuen Fenster.



Auf der Seite Kopfdaten geben Sie jetzt die erforderlichen Daten an. Bei der Auswahl des Kunden werden die anderen Felder automatisch gefüllt. Das gilt auch für die Felder auf der Seite Abrechnung . Diese Felder werden zunächst mit den Vorgabewerten aus den Einstellungen gefüllt und dann gegebenenfalls mit individuellen Werten, sofern beim Kunden welche hinterlegt sind.

Geben Sie nun unter Abrechnung die Zahlungsmodalitäten ein.

Auf der Seite Produkte geben Sie alle Produkte ein, die dieser Vorgang enthalten soll. Mit der Schaltfläche Neu können Sie Produkte manuell erstellen. Möchten Sie bereits vorhandene Produkte dem Vorgang hinzufügen, wechseln Sie hierzu bitte auf die Seite Produkte hinzufügen .






Suche in der Online-Hilfe


Passwort vergessen?

SCHLIESSEN