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Seminarverwaltung



Die Seminarverwaltung ist eine n├╝tzliche Funktion um mehrere Besucher f├╝r ein Event zu verwalten. Ein Seminar wird zun├Ąchst als Termin angelegt. Anschlie├čend k├Ânnen Sie die Seminarteilnehmer dem Termin hinzuf├╝gen und Einladungsmails verschicken.


Seminare erstellen und verwalten


Um Seminare anzulegen, m├╝ssen Sie keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich die Seminardaten im Termin eingeben.

Erstellen Sie im Kalender einen neuen Termin. Wechseln Sie anschlie├čend auf die Seite Seminardaten.

calendar crm kalender seminar verwaltung 1

Geben Sie hier die entsprechenden Daten ein. Wenn Sie die Angaben ├Âfter verwenden, sollten Sie sie in die Auswahllisten aufnehmen.

Wechseln Sie nun auf die Seite Teilnehmer.


calendar crm kalender seminar verwaltung 2

F├╝gen Sie nun alle Teilnehmer des Seminars hinzu. Selbstverst├Ąndlich k├Ânnen Sie auch sp├Ąter noch Teilnehmer hinzuf├╝gen oder entfernen.

Den Status f├╝r Zugesagt , Gezahlt und Warteliste sowie die Personenanzahl k├Ânnen Sie durch einen einfachen Mausklick in der entsprechenden Spalte ├Ąndern.

Wenn Sie eine Mitteilung an alle Seminarteilnehmer senden m├Âchten, klicken Sie auf Mitteilung an alle senden . Es wird dann eine Mail erstellt, die alle Teilnehmer enth├Ąlt.

Die Standardvorlage f├╝r diese Nachricht k├Ânnen Sie in den Einstellungen im Kalender ├Ąndern.






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