NEWSLETTER    IMPRESSUM AGB     


zurück zum Menü



Beispiel
Sie haben eine Webseite auf der sich regelmäßig neue Kunden in den Newsletter eintragen. Also nicht alle gleichzeitig, sondern jeder Kunden zu einem anderen Zeitpunkt. Dabei sollen die Kunden anhand eines festen Vertriebsplans beworben werden. Der Plan könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

1. Am gleichen Tag der Neukundenaufnahme, z.B. durch Registrierung auf Ihrer Webseite soll eine Willkommensnachricht per Mail an den Kunden versendet werden.

2. Nach 7 Tagen soll der Kunde telefonisch nach seinem Interesse an Ihrem Produkt gefragt werden

3. Nach 30 Tagen erhält der Kunden einen Brief per Post mit einem weiteren Angebot

4. Nach 60 Machen Sie telefonisch einen Termin beim Kunden Vorort aus

5. Nach 90 Tagen ist die Kampagne beendet. Es wird festgehalten, ob der Kunde das Produkt gekauft hat, also die Kampagne erfolgreich war, oder nicht.

Wenn man also nun diese 5 Schritte mit allen Kunden durchführen möchte, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten beginnen, kann man schnell die Übersicht verlieren. Mit der Kampagnenverwaltung können Sie dies einfach und zuverlässig gestalten und kontrollieren. Einige Aufgaben werden dabei vollständig automatisch durchgeführt, wie z.B. das versenden von Mails.


Vorgehensweise


Der erste Schritt besteht darin, den Vertriebsplan festzulegen. Erst wenn Sie sich genau überlegt haben, wie der Plan aussehen soll, sollten Sie mit der Eingabe der Schritte beginnen. Wenn Sie alle Schritte in einer Kampagne eingegeben haben, müssen Sie später nur noch die Kunden dieser Kampagne hinzufügen.

Dies ist dann der zweiter Schritt. Erstellen Sie die Kundendaten im Octagon und fügen Sie sie der Kampagne hinzu. Die Kampagnenverwaltung zeigt Ihnen dann genau, welche Schritte Sie mit welchen Kunden als nächstes durchführen müssen.






Suche in der Online-Hilfe


Passwort vergessen?

SCHLIESSEN