NEWSLETTER    IMPRESSUM AGB DATENSCHUTZERKLÄRUNG  


zurück zum Menü



Kundennummern und KontaktID┬ĺs



In Kontakten k├Ânnen Sie Kundennummern und KontaktID┬ĺs angeben. Beide Felder sind keine Pflichtfelder. Die Inhalte haben keine bestimmte Funktion und k├Ânnen daher frei eingegeben werden.

Zus├Ątzlich k├Ânnen Sie auch festlegen, ob diese Felder automatisch vergeben werden sollen. Dies gilt dann jedoch nur f├╝r Kontakte die noch keine Kundennummer haben.

Ob und f├╝r welchen Zweck Sie diese beiden Felder verwenden, bleibt Ihnen ├╝berlassen.

In den meisten F├Ąllen wird die Kundennummer auch genau so als Kundennummer verwendet. D.h. wenn Sie z.B. ein Unternehmen mit drei Ansprechpartnern haben, haben h├Ąufig die Ansprechpartner die gleiche Kundennummer wie eine Firma. Somit ist die Kundennummer eigentlich nicht immer ein eindeutiges Kennzeichen f├╝r einen Kontakt.

Die KontaktID sollte hingegen in jedem Fall eindeutig sein. F├╝r Firmen und f├╝r Ansprechpartner. Somit haben Sie mit einer KontaktID immer ein eindeutiges Kennzeichen um welchen Kontakt (Unternehmen oder Ansprechpartner) es sich handelt.

Die Vergabe von Kundennummern hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise im Octagon. Zugeordnete Elemente wie z.B. Termine bleiben immer dem gleichen Kontakt zugeordnet, auch dann, wenn sich die Kundennummer ├Ąndert.

WICHTIG
F├╝r Kontakte die importiert werden, wird keine automatische Kundennummer oder KontaktID vergeben. Diese muss entweder importiert werden, oder sie lassen sie in den Einstellungen der Kontaktverwaltungen neu vergeben (siehe folgendes Kapitel).


Einstellungen



In den Einstellungen k├Ânnen Sie festlegen, wie die Kundennummer bzw. die KontaktID zusammengesetzt werden soll. Daf├╝r k├Ânnen Sie auch Platzhalter f├╝r bestimmte Angaben verwenden. Die Platzhalter sind alle im Einstellungsdialog aufgelistet.

Wenn Sie die Zusammensetzung der Felder neu eingestellt haben, k├Ânnen Sie wahlweise alle Kontakte oder nur Kontakte ohne Kundennummer/KontaktID aktualisieren lassen.

Kundennummern und KontaktID┬ĺs k├Ânnen beim Anlegen eines Kontaktes automatisch vergeben werden.

kontaktverwaltung crm kontakte kundennummern 1

kontaktverwaltung crm kontakte kundennummern 2






Suche in der Online-Hilfe


Passwort vergessen?

SCHLIESSEN