NEWSLETTER    IMPRESSUM AGB DATENSCHUTZERKLÄRUNG  


zurück zum Menü



M├Âgliche Fehler und Ursachen



Octagon Contact startet nicht


Im Taskmanager ist die elements.exe zu sehen, aber es erscheint kein Programmfenster.

Es gibt verschiedene bisher aufgetretene Ursachen die den Start von Octagon Contact verhindern k├Ânnen:

Falls Octagon Contact schon mal gelaufen ist und startet jetzt auf einmal nicht mehr, so wurde evtl. etwas am System ver├Ąndert. Evtl. auch von einer automatischen Windows-Updatefunktion im Hintergrund. Diese k├Ânnte f├╝r einige Funktionen am System eine Aktualisierung durchgef├╝hrt haben, die dann den Start von Octagon Contact evtl. st├Âren.

a. Installieren Sie eine neue Instanz des Octagon Contact in ein anderes Verzeichnis, ohne die vorherige Altversion zu deinstallieren.

b. Pr├╝fen Sie, ob Octagon im abgesicherten Modus startet. Falls ja, l├Ąsst dies einen Konflikt mit einer anderen Software/Treiber vermuten:

Deaktivieren Sie testweise Ihre Capi-Treiber/UMTS-Kartentreiber sowie alle anderen Treiber die mit der Kommunikation im Internet in Verbindung stehen k├Ânnten. Deaktivieren Sie Eintr├Ąge im Startmen├╝. Pr├╝fen Sie, welche Programme k├╝rzlich aktualisiert wurden. Deaktivieren Sie u.U. Ihre Firewall.


Octagon Contact erscheint, bleibt aber im Startverlauf stehen


Das Startfenster von Octagon Contact erscheint bleibt aber w├Ąhrend des Ladevorgangs (Kreisf├Ârmige Verlaufsanzeige) stehen?

a. Evtl. wird Ihre Cloud gerade aktualisiert. Gr├╝nde k├Ânnten hierf├╝r sein, dass Sie eine neuere Version des Octagon Contact installiert haben, oder dass Sie eine Cloud aus einer ├Ąlteren Version laden. Die Cloud wird hierbei aktualisiert, was je nach Dateigr├Â├če auch wenige Minuten in Anspruch nehmen kann. An der Festplattenkontrolllampe k├Ânnen Sie erkennen, ob Daten auf Ihrer Festplatte transferiert werden. Warten Sie, bis die Aktualisierung fertig ist. Je nachdem wie hoch der Versionsunterschied zu der vorherigen Programmversion ist, kann die Aktualisierung auch l├Ąnger dauern.

b. Starten Sie die Datei elements.exe aus dem Programmverzeichnis mit dem Parameter /DEBUG.

Beispiel:
elements.exe /DEBUG

Warten Sie bis nun der Fehler wieder auftritt. Machen Sie einen Screenshot von dem Fehler.

In Ihrem Ordner „Eigene Dateien“ befindet sich ein weiterer Ordner „Octagon Elements“. Dort befindet sich jetzt eine Datei Namens errlog.csv.

Senden Sie uns bitte diese Datei und den Screenshot an die Adresse info@itconsult24.de zu.

Evtl. k├Ânnen wir dann den Fehler n├Ąher analysieren.






Suche in der Online-Hilfe


Passwort vergessen?

SCHLIESSEN